Aktivitäten

TAUCHEN

Tauchen Sie in den Naturschutzpark ein. Erleben Sie die bunte Unterwasserwelt im Atlantik.

Es gibt 2 Tauchstationen, wo Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse angeboten werden.

WANDERN AUF MADEIRA

Wanderwege und Hochgebirgstouren

Madeira ist durch die einmalige, immer blühende, subtropische Vegetation, den Wegen entlang der "Levadas", den Bewässerungskanälen und den vulkanischen Bergen eine vielseitige Landschaft. Insgesamt gibt es 1500 km Wanderwege mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Zum Teil direkt vor der Haustür. Eine Strandpromenade führt zum kleinen Fischerort Reis Magos.

MOUNTAINBIKEN

Der Geheimtip zum Biken

Auf Madeira ist es steil und schwierig. Downhill oder All Mountain kommt man voll auf seine Kosten. Ob geführt bei unserem Partner oder auf eigene Faust ist vieles möglich. Und ab geht die Post, it is hammertime. 

Wale watching

Von Land mit Fernglas oder vom Boot aus

Vor Madeira wurden früher Wale gejagt, heute ist die Besichtigung mit dem Boot eine Attraktion. Von einem Speedboot bis zu einem gemütlichen Fischerboot ist alles möglich. Und auf dem Heimflug denkst Du: Wow, ich habe die Riesenflosse in der Abendsonne gesehen. 

Surfen

Richtig grosse Wellen

In Porto da Cruz unter dem Adlerfelsen ist ein tolles Surfrevier. Da soll mal einer sagen, Madeira ist nur was für alte. Hang loose.

Please reload

mf.nz@bluewin.ch, T: 0041 79 648 3339
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon